Re: ELSE MicroLink ISDN PCI

> Sollte gar nicht weiter schwer sein. Ich habe sie zwar schon lange nicht
> mehr benutzt, aber sie steckt hier noch im Rechner und die Konfiguration
> ist noch da.

Hmm, ich surfe gerade mit dieser Karte unter Woody im Netz ;-)

> Einfach als Modul bauen

so habe ich es auch gemacht, wie ich sie direkt in den Kernel kompiliert
habe ging es leider nicht ;-(. Irgendwie muß man nämlich die Parameter
übergeben, bin aber nicht draufkommen wie man das macht wenn der Treiber
direkt im Kernel ist.

> dazu ein /etc/modutils/isdn anlegen mit
> folgendem Inhalt
>
> ,----[ /etc/modutils/isdn ]
> `----
>
> update-modules aufrufen und dann einfach das hisax Modul laden bzw. in
> /etc/modules eintragen.

Hmm, also so habe ich es nicht gemacht, habe da aber ein paar Fragen
dazu, bitte ;-)!
Wieso alias char-major-* ? Beim Start kommen bei mir eben diese
Fehlermeldungen (char-major-* nicht gefunden), es funzt aber trotzdem
alles einwandfrei.
Und /etc/modutils kenn ich noch gar nicht, seh schon muß noch einiges
lernen ;-).

Nun gut, ich habe es so gemacht, alle erforderlichen Treiber kompiliert
(auch PPP, Compression etc...) und den HISAX Support als Modul.
Dann in die /etc/modules

hisax type=18 reingeschrieben und alles funktioniert.

man hisax dann siehst daß type=18 für die Elsa Karte steht (Quickstep
1000).

Hoffe ich konnte helfen und mir wird geholfen, Danke im voraus

greetz
Moose

--
http://www.cargal.org