Re: ELSE MicroLink ISDN PCI

Sebastian Geib <debian@sebastian.geib.org> schrieb:

> Ich versuche unter meinem Debian Woody RC1 verzweifelt mein ML ISDN PCI
> zum Laufen zu bekommen, allerdings leider ohne Erfolg.

Sollte gar nicht weiter schwer sein. Ich habe sie zwar schon lange nicht
mehr benutzt, aber sie steckt hier noch im Rechner und die Konfiguration
ist noch da.

> Ich lasse den Hisax Treiber in den Kernel reinkompilieren mit der
> Auto-IO Funktion.

Hmm. Habe ich nie so gemacht, weiß also nichts über evtle. Besonderheiten.

Einfach als Modul bauen, dazu ein /etc/modutils/isdn anlegen mit
folgendem Inhalt

,----[ /etc/modutils/isdn ]
| options hisax protocol=2 type=18
| alias ippp0 isdn
| alias char-major-43 hisax
| alias char-major-44 hisax
| alias char-major-45 hisax
`----

update-modules aufrufen und dann einfach das hisax Modul laden bzw. in
/etc/modules eintragen.

Ich habe mich wie gesagt seit mindestens einem Jahr nicht mehr mit ISDN
beschäftigt, aber damals war die Einrichtung der Karte ein Klacks, weil
schon ewig sehr gut unter Linux unterstützt - einer der Gründe, warum
ich sie gekauft habe.
Falls sich an den Treibern in letzter Zeit nichts grundlegendes geändert
hat, sollte das durchaus tun.

Gruß,

Marcus

--
            It is easier to fix Unix than to live with NT.
eMail: m@followup-to.de