OT or nOT

Hallo liebe Liste, hallo Mod (gibt's hier einen?),

ich habe mir da so ein paar Gedanken gemacht, bevor ich mit diesem Problem in die Liste rein gegangen bin. Weil ... die, die mit dem Problem klar gekommen sind, lesen diese Liste nicht mehr und die, die nicht
damit klar gekommen sind, können mir vermutlich auch nicht weiterhelfen, wenn sie diese Liste denn noch lesen.