Re: OT or nOT

e.doll@wolter-ndt.de schrieb:
> (Traffic-einbruch) auf eine Mail mit Subject "unsubscribe" an
> debian-user-german-request@lists.debian.org, noch bekomme ich Antwort
> auf die Problembeschreibung an listmaster@lists.debian.org

Hast Du auch die Absenderadresse verwendet, mit der Du eingetragen bist?
Schaue Dir genau den Header einer Listen-Mail an. Aus dem Return-Path
von lists.debian.org kannst Du extrahieren, mit welcher Adresse Du
abonniert bist. Es kommt schon mal vor, dass Leute so viel umleiten und
forwarden, dass sie selbst durcheinander kommen. Auch "böswillige"
Forwards gab es schon.

Ich würde es zuerst nochmal über das Web-Interface versuchen (dort
kannst Du beliebige Adressen eintragen).

Listmaster reagiert nur auf Englisch und mag auch träge sein oder etwas
übersehen. Hier kommt es meistens darauf das Problem möglichst knapp,
korrekt und zielgenau zu beschreiben. Das fängt beim Subject an.

Hilft das alles nichts, würde ich ganz dreist einen Bug für das
virtuelle Paket "lists.debian.org" auf bugs.debian.org eintragen.

--
rainer@ellinger.de