Re: Tasten von Toshiba Laptops entprellen

Hi,

Georg Pötting wrote:
> Ich habe u.a Debian Gnu Linux (woody) auf einem Toshiba Satellite
> 5200-701 Laptop installiert. Jedoch prellen die Tasten und ständig
> erscheinen Buchstaben doppelt. Für SuSE gibt es das Paket xbounce
> als rpm. Dieses als auch ein ähnliches habe ich für Debian jedoch
> nicht gefunden.
>
> Nun meine Frage: Kennt jemand ein Paket mit der gleichen Funktion
> für Debian ?
>
> Wenn ja, würd ich mich über den Namen bzw. einen Link sehr freuen.

Auf http://www.thorstenhaas.de/toshiba2410/ gibts einige Möglichkeiten,
das zu umgehen. Ist zwar für die 2410er Serie aber vielleicht hilft das
ja auch für Deine 5200er..

accessx und xkbset funktionieren - zumindest bei mir (eventuell mache
ich auchwas falch) -- in den entsprechenden Dateien nur, wenn ich X
manuell mit startx starte.

Das sollte aber kein Hindernis sein.

Den 2.4.21-pre3-ac* (ich hatte 4 probiert) kann ich nicht empfehlen, da
es zumindest bei mir große Stabilitätsprobleme gab (Kernel Oops beim
kompilieren von größeren Anwendungen z.B.)

Grüße

Rene
--
 .''`.  Rene Engelhard -- Debian GNU/Linux Developer
 : :' : http://www.debian.org | http://people.debian.org/~rene/