Re: Window manager unter Gnome 2.2

Moin,

Am Die, 2003-02-11 um 09.26 schrieb Tassilo Horn:
> startx -e gnome-session bzw gdm und Auswahl Gnome immer Gnome mit einem falschen (also net Metacity) Window Manager bzw, nachdem ich alle anderen WM deinstallierte außer Metacity, ganz ohne Window Manager.
> Wo kann man einstellen welchen WM Gnome nutzen soll?

Hatte ich auch.
Ich bin in Gnome reingestartet und alle Elemente inclusive der Menüs
hatten die gräßlichen twm-Balken darüber.

Ich habe mir
-ein xterm aufgemacht
-alle Elemente inclusive der Kontrolleisten dahin geschoben,
 wo sie hingehören
-den windowmanager gekillt
 (Jetzt lassen sich die Elemente nämlich nicht mehr verschieben, weil
 die Titelzeile weg ist!)
-metacity gestartet

Jetzt sieht es schonmal gut aus.
Gnome beenden und die Session sichern. Beim nächsten öffnen geht es
gleich mit dem korrekten wm auf.
Ich habe zwei User, root und ratti. Ich habe das für beide gemacht,
jetzt ist alles gut.

Gruß, Ratti

--
fontlinge                     Font management for Linux
http://www.gesindel.de        Schriftenverwaltung fuer Linux