Wie Kontrolle in bugs.debian.org vor upgrade?

Hallo,

wie geht ihr vor, wenn ihr Pakete upgraden wollt? Insbesondere in sid
kann es passieren, daß ein neues Paket neue Probleme mit sich bringt.
Eine Kontrolle aller neu zu installierenden Pakete per Hand finde ich
extrem mühsam.
Ich habe versucht das ganze etwas zu automatisieren (oder gibt es so
etwas schon?)
Benötigte Pakete: websec und apt-show-versions

Zur Inizialiserung lade ich via websec die entsprechende Seite für das
Paket von bugs.debian.org herunter. Später werden nur noch die
Paket-Seiten heruntergeladen welche upgegradet (sorry für das Denglish)
werden können. Dank der farbigen Makrierung von websec sehe ich dann,
was sich geändert hat.

Script: http://www.schuetter.org/joerg/deb-bug

Gruß
  Jörg