Re: Nach editieren von sudoers ist ICEauthority korrupt???

> Wo hast du das File her?
>
> Bei mir läuft folgendes:
> ------------------------------------/etc/sudoers-----------------------
> ------------# sudoers file.
> #
> # This file MUST be edited with the 'visudo' command as root.
> #
> # See the man page for details on how to write a sudoers file.
> #
>
> # Host alias specification
>
> # User alias specification
>
> # Cmnd alias specification
>
> # User privilege specification
> [...]

Habe die sudoers auf der Basis eines Postings von dieser Liste
(aus dem Archiv, ist schon länger her) und der Manpage selbst
editiert.
Scheint aber nicht das Problem zu sein:
Nach deinem Muster editiert ist es das gleiche Problem.

Habe noch ein wenig rumprobiert.
Der Eigentümer der Datei wird verändert, wenn ich konqueror mit sudo
starte. Alle anderen (in sudoers aufgeführten) Programme machen keine
Probleme. Aber ich habe noch mal ein anderes KDE-Programm mit sudo
gestartet (kword) und siehe da - dasselbe.
Wird vielleicht durch den DCOP-Server verursacht, der bei den
KDE-Programmen mit gestartet wird? (Wenn ich den Benutzer der Datei
nicht wieder zurück ändere und dann konqueror als user starte,
beschwert sich der DCOP-Server, dass .ICEauthority nicht schreibbar
ist).
Wofür ist der eigentlich gut (der DCOP-Server)?

--
Gruss

Holger

Created with Evolution 1.2.1 under Debian GNU/Linux 3.0 (Woody)