Re: Bootproblem: Ich sitze fest

> Kennt jemand ein Kommando für den Bootprompt um auf einer Konsole zu
> landen oder sonst eine andere Möglichkeit, wie ich an meine XF86Config-4
>  wieder herankomme ??
>
> Anmerkung:
> Bootpartition = EXT2, der Rest = XFS

Welchen Bootloader benutzt du?

Bei Lilo:
einfach eine "1" (für Runlevel 1) an den Eintrag anhängen, mit dem
du sonst bootest. Soweit ich weiss, musst du dich dann aber als root
anmelden...

Bei Grub:
Weiss nicht genau.
Könnte sein Strg + T für Textmode und dann s.o.

--

Gruss

Holger

Created with Evolution 1.2.1 under Debian GNU/Linux 3.0 (Woody)

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html