/dev/cdrom II

Hallo Liste,

wenn ich unter der Konsole mit mount oder umount arbeite, stellt sich das
u.a. Problem nicht, es hängt also mit KDE zusammen, bzw. vermutlich mit der
Einstellung "CDROM"

----------------------
ist für andere sicherlich ein kleines Problem, für mich ein mittleres:

wenn ich unter KDE eine  CDROM starte, startet auch Konqueror,
wenn ich alle Programme, die irgendwie mit CDROM zusammenhingen wieder
beendet habe und die CDROM entfernen will, meckerte mich Compi an, daß
"umount: /cdrom Das Gerät wird momentan noch benutzt."

Das einzige Programm, das er für Audio-CDs  akzeptiert, ist workman.

Berechtigungen:Gruppe lesen,  Benutzer: schreiben + lesen
Hanns ist in audio und dialout eingeloggt.

Hat jemand eine Idee dazu.

Danke

Hanns