Routing je nach Typ des Service

Moin Liste,

Ich habe hier einen Router der gleichzeitig
als Mailserver fungiert. (Debian Woody 3.0 Kernel 2.4.18)

Bisher routet er alles über eine T-Interconnect-Verbindung.
Jetzt will ich aber das er den gesamten Mailverkehr weiterhin
über diese Leitung leitet und für den Internetverkehr will ich
die neue DSL-Verbindung über einen D-Link-Router nutzen.

Wie mache ich das am besten?

Ich bin soweit das ich den Kernel mit "advanced router",
"policy routing" und "use TOS value as routing key" mit
einkompiliere. Aber danach weiß ich nicht genau weiter.
Brauche ich eine dritte Netzwerkkarte? (Ist kein Problem)

Aber sonst brauche ich nur mein iptables-Regeln anpassen.?

Hat jemand Erfahrung damit?

Mit freundlichem Gruß

Torsten Puls