Zwei identische Systeme über NW synchronisieren?

Hallo,

ich habe hier 2 kleine Testserver.

Diese sollen demnächst mit einem frischen Wood R1 installiert werden und als
Web- und Emailserver dienen.

Die beiden Systeme sollen sich dann in gewissen Abständen (oder permanent,
wenn das geht) über das LAN synchronisieren.

Die Systeme sind komplett identisch (Hardware).

Als Newbie fällts mir momentan etwas schwer, einen geeigneten Ansatz zu
finden.

Würde mich über Tipps, Trick und den einen oder anderen Link freuen.

Vielen Dank.

mfg

Matthias