Re: CD-Brenner mit justlink

On 04 Feb 2003 13:34:11 +0100 Florian Reichert wrote:

> Hallo!
>
> Ich suche seit einiger Zeit Infos, ob justlink von cdrecord und cdrdao
> unterstützt  wird. Hatte jetzt nämlich mit cdrdao mehrfach buffer
> underuns .... Könnte allerdings auch am Ausagngsmaterial liegen
> (SVCDs)

driveropts=burnfree fuer cdrecord, bei cdrdao weiss ich es nicht.

BTW, je nach Kernel und ide-Driver (hast du spezielle Patches drin?)
kommt Linux damit nicht klar, da der IDE-Driver nur bei Sektorgroessen
die ein vielfaches von 512 sind DMA kann. Insbesondere bei dem
IDE-Backport (noetig fuer fuer einige HPT-Ide-Controller) sieht es dann
so aus, das brennen von Audio und Video-CDs nur noch in 8x geht und das
System nicht mehr nutzbar ist. :(

HTH
/dirk