Re: Kernel-Schluckauf ?

Ruediger Noack schrieb:
> ii  kernel-source-2.4.18 2.4.18-5             Linux kernel source for
> ii  nvidia-kernel-src    1.0.2880-1           NVIDIA binary kernel

Für Debugging alles zu alt.

> ich keinen zeitlichen Zusammenhang zwischen den nicht gerade wenigen
> in /var/log/ksymoops befindlichen Dateien zu meinem Problem
> feststellen konnte. Vom Inhalt ganz zu schweigen. Die sehen alle
> relativ gleich und unspektakulär aus.

Die haben mit einem Oops unmittelbar nichts zu tun. Diese werden beim
Systemstart und beim Laden/Entladen von Modulen angelegt, um den dann
aktuellen Status festzuhalten. Den sollte man gespeichert haben, bevor
ein Oops auftritt, um den Oops später dekodieren zu können, sprich die
geladenen Module und deren genutzte Speicheradressen zu kennen.

> "Unstimmigkeiten" im System habe ich genau seit einer Woche. Eine
> dieser Merkwürdigkeiten ist mir bis dahin unbekannter
> Speicher-/Swap-Verbrauch.

Das müsste ja mit einer der folgenden Methoden heraus zu bekommen sein:

ps axv
top (Umschalt-m)
memstat -w | less

--