Re: nfs Alternativen?

Dirk Haage (dh@a-n-t-s.de) schrieb:

> nfs, mit xinetd auf das interne Interface gebunden. ;)

Naja. Keine Alternativen?

> Nee, im Ernst, funktioniert wunderbar. Und rebooten nur wegen nfs?
> Reicht doch den NFS-Server neu zu starten mit
> /etc/init.d/nfs-kernel-server restart

Defaultmässig nimmt nfs Hardmount (wer auch immer das verbrochen hat).
Mir war der Server abgeschmiert, was den Client fast komplett in die
Knie zwingt. Dank Hardmount kann man nichtmal das umounten forcen.

Naja, eigentlich gehts drum Empfehlungen für Alternativen zu sammeln und
schauen ob mir was zusagt :-)

mfG Johannes