plötzliche SCSI Boot Probleme

Hallo,

ich hab hier einen Adaptec SCSI Controller mit einer Seagate SCSI HD
dran von welcher ich boote. Das lief bisher ganz gut.

Jetzt wollte ich eine ISDN Karte einbauen, musste aber feststellen, dass
der letzte freie PCI Port anscheinend der des AGP Slots ist, jedenfalls
geht er nicht. Doch nachdem ich die ISDN Karte wieder ausgebaut habe
bootet der Rechner nicht mehr.
Er erkennt beim booten weiterhin die SCSI Karte und diese wiederum die
SCSI HD. Ein Scan der HD mit dem Adaptec Tool ergibt keine Fehler, die
Kabel und die Karte stecken alle sauber drin.
Wenn ich dann booten will passiert nach der Initialisation erst lange
nichts, dann kommt ein L 01 01 01 etc, er findet also die HD nicht.
Das Bios hat eine Funktion welche mich direkt beim Boot auch wählen
lässt wovon ich booten will, diese bietet mir dann auch die SCSI HD
namentlich an. Boote ich wieder von ihr: L 01 01 01 etc, er findet sie
also wieder nicht. Das löst man ja normal mit dem Ausklammern dieser
Parameter von wegen Diskgeometrie oder wie das hiess, das habe ich getan
und es ist somit auch im Lilo eingetragen (es lief ja auch schonmal).

Ein Boot von der CD ergibt folgendes, was mich gerade ziemlich schockt
(achtung, es können Rechtschreibfehler drin sein, ich muss das von Hand
abtippen):
[er erkennt den SCSI controller]
scsi0:0:0:0: Attempting to queue an ABORT message
scsi0: Dumping Card State while idle, at SEQADDR 0x8

Ich merke gerade, dass das zuviel ist um es mitzuschreiben :-(
Er geht es durch für alle scsi0:0:x:0 und dreht X bei jedem Versuch um
eins hoch. Am Ende heisst es dann immer:
scsi0:0:x:0: Command already completed
aic7xxx_dev_abort returns 0x2002
[... mit vielen Fehlermeldungen ...]
scsi: device set offline - not ready or command retry failed after bus
reset

Hat irgendjemand eine Idee was das ist? Ich hoffe dass die Platte nicht
kaputt ist?

mfG Johannes