Re: Debian auf ibook ?!

Harald Sauff (sff@gmx.de) schrieb:

> Hi Liste!

> Wie ist das so performancemäßig? Profitiert Linux so wie MacOS von den
> Architekturvorteilen der PowerPC? Will sagen, ist ein KDE auf einem
> 800er iBook deutlich fetziger als auf einem 800er x86-Prozessor?

Ich hab hier ein 700er ibook und einen 700er Athlon (einen alten der
noch im Slot ist). So riesig ist der Unterschied nicht, aber deutlich
spürbar. Die Kernel compile Zeiten sind leider nur schwer vergleichbar,
wie könnte man das sonst vergleichen ohne RAM und HD Geschwindigkeit
einzubeziehen? Eventuell ein bzip2 auf die gleichen Daten und das Timen?

mfG Johannes