Re: Knoppix und root-passwd

Wenn man die Hilfe liesst :)

Am Don, 2003-01-30 um 13.40 schrieb Florian Reichert:
> [...]
[...]

> Ja das habe ich gelsen ... aber warum geht dann ein su unter X nicht
> ohne Passwort? Auf der Konsole kann ich mich als root ohne Passwort
> anmelden.
> sudo mag ich nicht wirklich gerne .. funktioniert aber.

Irgendwie gibt es hier Personen, die wesentlich anspruchsvollere Fragen
stellen, worauf keine Antworten kommen. Bei einem Thema wie Knoppix
springen wieder alle. Woran liegt das nur? Liegt es evtl. daran, daß
hier keiner mehr in der Liste schwirrt der wirklich Ahnung hat und nur
noch Leute rumgeistern die sich mit Knoppix (Welches zweifelslos genial
ist) beschäftigen?
Oder geht es einfach nur darum, dass man die einfachen Hilfen nicht
lesen muss, da sie doch von so vielen Leuten auswendig gekonnt werden?

Ich verstehe die Welt nicht mehr ;o)

Zum Problem:

Ohne X booten = knoppix 2
Root Pass mit sudo ändern oder über rootkonsole.

Gruss Henrik

> Gruß Florian
[...]

--