Re: Knoppix und root-passwd

"Patrick Petermair" <Patrick.Petermair@anecon.com> writes:

> Zitat aus dem Knoppix-FAQ:
>
> F: Wie lautet das root-Passwort?
> A: Es gibt keines, alle Passw~rter sind per default gesperrt.
> Unter KNOPPIX/README_Security.txt sind einige Hinweise zu diesem Thema
> nachzulesen.
Ja das habe ich gelsen ... aber warum geht dann ein su unter X nicht
ohne Passwort? Auf der Konsole kann ich mich als root ohne Passwort
anmelden.
sudo mag ich nicht wirklich gerne .. funktioniert aber.

Gruß Florian

--
Florian Reichert
Please notice: e-mails to my adress florianr@gmx.net must not be larger