hylafax client/server

Hallo Liste,

Beim Faxempfang mit Hylafax bekomme ich in den log-Dateien die
Fehlermeldung:"Missing EOL after 5 seconds". Eine "fax*.tif" Datei wird
nicht geschrieben. Das Multitech MT2834ZDXG Modem bleibt deutlich
laenger aktiv, als das sendende Faxgeraet. Beim Googeln habe ich
festgestellt, dass diese Meldung nicht neu ist. Nur eben die Loesung
habe ich in den Threats nirgendwo gefunden. Das Versenden von Faxen mit
dem Modem funktioniert uebrigens. Beim Empfang (mit faxgetty) bitte ich
um Tips von einem erfahrenen Hylafax user fuer meine woody Installation.
Ich vermute, dass hylafax am Ende des Faxes ein End Of Line - Zeichen
erwartet, das vom Faxgeraet nicht geschickt wird. Aber wie stellt man
das Problem ab?

Die empfangenen Faxe moechte ich als Email mit "evolution" auf meiner
Workstation empfangen. Ich hatte an eine nfs-Verbindung zwischen
Workstation und Faxserver gedacht. Aber vielleicht gibt es auch eine
bessere Loesung fuer die Uebertragung der Faxe vom Server, wo sie ja
auch regelmaessig geloescht werden muessen, zu meinem
Arbeitsplatzrechner? Hat jemand Erfahrung damit?

Dank im Voraus

Gruss
Hugo