Re: Hilfe zu: wie kann ich mit apt auf local kopierte CD-Set zugreifen, Woody.

On Wed, 29 Jan 2003 22:09:39 +0100, you wrote:
Hallo Liste,

>Typischerweise stimmt einfach der Pfad nicht. Die abschliessenden "/"
>sind schon verdächtig für so etwas. Oder Du hast dort keine Packages
>oder Packages.gz. Ich gehe mal davon aus, dass Du /hda6 einfach aus Jux
>so genannt hast und nicht denkst, auf diese Weise auf /dev/hda6
>zuzugreifen? Sonst bräuchten wir mal die exakte Fehlermeldung.

Also die Patition /hda6 war bereits angelegt,  neben dem Verzeichniss
Debian unter welchem CD1 bis CD7 und die LinuxUser CD liegen gibt es
noch eine  paar andere Verzeichnisse. Hatte die CD #s einfach nach
Debian kopiert.

nun nach einem einfernen mit # von non-free ist ja auch die
source.liste eingleesen worden, aber nun  ........

>Sicher kann man das. Aber die Gefahr ist im allgemeinen gering. Ein
>höheres Risiko besteht nur beim Update von zentralen Systemkomponenten
>(dpkg, libc, pam, usw.) oder wenn man vorher expliziert gewarnt wurde
>und mit einem "Yes do as i say" o.ä. vorschnell bestätigte.

Danke, dann sollte das bei mir auch wieder hinzubiegen sein.

Gruß Tilo Johannsen

Tilo-Johannsen@T-Online.de