AW: [OT] Welche Version verwendet ihr stable,testing,unstable

Hi!

Zu Hause habe ich (noch) ein unstable System laufen. Grund war eben die
aktuellere Software.
Allerdings ist es mir nicht 1 Mal passiert, dass nach einem apt-get upgrade
irgendwas nicht mehr lief. Einmal waren es die USB Geräte (Disk und Digicam),
ein anderes Mal war es überhaupt ganz KDE usw.
Du mußt also immer damit rechnen, dass mal etwas nicht funktioniert. Es ist
somit quasi Pflicht, einen 2. Rechner zu haben, mit dem man im Notfall noch
ins Internet kann und somit die BugReports lesen kann (geht in der Regel
sehr schnell). Dann bleibt entweder warten bis zum nächsten upgrade oder die
alten Packages einspielen (sofern man den Schuldigen gefunden hat).

Aus genau diesen Gründen steige ich jetzt auf "testing" um und gleite somit
in absehbarer Zukunft wieder nach stable.

Hängt aber alles vom jeweiligen Einsatz ab. Brauchst du nur ein paar Progs,
die up to date sind, dann würde ich stable nehmen und eben diese Progs aus
unstable ziehen. Je mehr du aber von unstable auf der Platte hast, desto
schlechter für das System (irgendwann läuft dann sogar unstable noch stabiler
als ein riesiger Mischmasch).

Ansichtssache halt..

MfG
Patrick