Re: Isdn Backup für DSL

Hallo Thorsten,

On Sunday 26 January 2003 16:00, Thorsten Mauch wrote:
> HI
> Ich benutzw auf meinem Router TDSL. Nun möchte ich wenn DSL mal wieder
> ausfällt auf ISDN dial on demand wechseln. Dies sollte wenn möglich
> automatisch
> passieren.
> Kann mir jemand sagen wo ich docus zu diesem Thema finde ?

ein Howto kenne ich zwar nicht, aber etwas aehnliches habe ich einmal fuer
einen Kunden realisiert. Der Trick besteht darin, zu pruefen, ob die
Verbindung korrekt aufgebaut wurde (ip-up.d), nach n Fehlschlaegen soll auf
die ISDN-Verbindung gewechselt werden. Von nun wird bei jedem ISDN
Dial-On-Demand geprueft, ob DSL inzwischen wieder benutzbar ist.

Viel mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen, es war wie gesagt nur ein
aehnliches Problem. Anleitungen fuer diesen Fall scheinen wirklich Mangelware
zu sein - vielleicht schreibst du ja mal eine, wenn du das Problem geloest
hast ;-)

cheers,
Pat