zwei-gateway probleme...

Hallo,

nachdem ich es nicht vertig gebracht habe, exim dazuzubringen,
Mails die nach aussen gehen ueber ppp0/Handy zu versenden anstatt
der default gateway meines Routers, lasse ich diese Sache fallen.

Frage:  Wie muss ich eine ppp-box (2.4.19) einrichten (ist am router
        angeschlossen ), das nur der smtp-server sich auswählen kann
        und sonst nichts ?

        Komme mit den iptables nicht klar. Ich glaube, es sind die
        dns Anfragen des exim... Kann man das unterbinden ?

        Ich will ausschliesslich ueber mx.freenet.de versenden,
        was mir den stress mit gebouncten Mails reduziert.

Habe keine Lust, die Handy-Surf-Rechnung zu bezahlen, geschweige
denn, irgendwelche kranken Netzwerkanfragen auf dem Netzwerk...
(Habe zeitweise Win-Kisten im Netz)

Danke
Michelle