nochmal exim

Hallo Liste,

ich muss noch mal fragen, da jetzt gar nichts mehr funktioniert.

Inspiriert durch einen anderen thread auf dieser Lsite wollte ich vom inetd
abschied nehmen und habe den link aus /etc/rc2.d entfernt. Darauf konnte
ich keine mails mehr verschicken, sie landen alle in der queue und nichts
passiert:

mailq
24h  1.8K 18c6Gc-0000X1-00 <> *** frozen ***
          Frank.Zimmermann17@epost.de

Der Tip die Nachrichten mittels

exim -Mrm

zu löschen funktioniert übrigens nicht:

exim: malformed message id 18c6Gc-0000X1-0-* after -Mrm option

Also habe ich den link für den inted wieder hergestellt und wenn ich online
gehe wird exim auch gestartet, es passiert aber nix. Selbst die lokale Zustellung
geht jetzt nicht mehr:

tail /var/log/mail.err
Jan 21 20:40:42 voyager fetchmail[996]: SMTP connect to localhost failed

Jan 21 20:40:42 voyager fetchmail[996]: SMTP transaction error while fetching
from mail.epost.de

Wie bekomme ich es denn nun hin, daß mein System wieder einwandfrei funktioniert?
Ich bin so langsam ziemlich am Verzweifeln.

Danke schon mal im Voraus für jeglich Hilfestellung,

Frank

Dr. Frank Zimmermann
Wunstorfer Str. 72
30453 Hannover