Re: Swap Groesse

On Sat, 25 Jan 2003 13:03:08 +0100 Ruediger Noack wrote:

> Ich kann deine Beobachtungen nicht bestätigen. Habe 256 MB RAM und
> swap. Es laufen woody, selbstgebauter Kernel 2.4.18, X 4.1, Gnome 1.4,
>
> Sawfish, Nautilus, Mozilla (Browser + mail-client) 1.2.1, ding, XMMS,
> EoG, GMIX, Terminal, LVM, ext2/3, smbmounts, ... seit ca. 15h.
> Ich habe RAM- und Swap-Bedarf ständig über ein Monitor-applet im Blick
>
> und habe mir eben noch einmal die sar-Protokolle angesehen. Ich kann
> keine signifikante Speicherbedarfs-Änderung erkennen. Ich habe quasi
> immer eine volle RAM-Auslastung und eine minimale swap-Nutzung.
> Allerdings boote ich auch fast täglich.

Hmm, das sind ja nun nicht gerade Programme mit wenig Speicherbedarf,
seltsam. Nur irgendwoher muss das doch kommen!? :(
Aber so wie es aussieht, haben einige Programme ordentliche
Speicherloecher. ZB der X-Server, xmms oder galeon. Nach mehreren Tagen
wachsen diese Programme jeweils auf mehr als 100MB, schliesst man sie
und startet sie neu, sind sie relativ klein. Hmm, ich will aber nicht
staendig die Programme schliessen muessen :(

/dirk