Re: Swap Groesse

On Thu, 23 Jan 2003 09:40:16 +0100 Lothar Schweikle-Droll wrote:

> Früher galt mal so eine Faust-Regel:
>
> 3x Arbeitsspeicher.
>
> Ich selbst benutze bei meinen Installationen folgende Regeln.
>
> <128MB 2xArbeitspeicher
> =128MB 128MB Swap

Faszinierend, IIRC sollte es beim 2.4 Kernel ebenfalls 2xRAM sein,
welches ich leider hier bestaetigen muss, hab hier 240MB RAM und nach
22h uptime sieht das dann so aus:
free -m
          total       used       free     shared    buffers    cached
Mem:        233        228          4          0         38
	    107
-/+ buffers/cache:   	82        150
Swap:       486        218        267

In meinen Augen nicht nachvollziehbar und auch unter nem 2.2er nicht
reproduzierbar. :(
Bin ich der einzige bei dem das so ist? Alle anderen schreiben immer
sowas wie: Hab 256MB Speicher und mein Swap wird nicht angeruehrt.
Selbst auf meinem Arbeitsrechner (768MB RAM) ist der Swap staendig
voll.

/dirk