TV Aufnahme mit Mencoder

Hallo

Ich bin gerade dabei, ein kleines TCL/TK Script als Frontend für Mencoder zu
schreiben um Fernsehaufnahmen direkt in Divx zu machen.
Funktionen sind: Senderwahl, Startzeit - Endzeit , Sofortaufnahme, und
Qualtitätseinstellung.
Es wäre schön, wenn man mit zwei Programmen gleichzeitig auf die TV Karte
zugreifen könnte. Sodas, während xawtv läuft man gleichzeitig noch mit dem
Programm Aufnahmen machen kann - von dem gleichen Sender zumindest. Kennt
jemand eine Lösung dafür? Es müsste sicher so eine Art Videoserver sein,
ähnlich wie der artsd nehme ich mal an...
Als TV Karte benutze ich eine ganz gewöhnliche von Pixelview mit Bt878 Chip.

Mit freundlichen Grüßen

Mark

M.T. - search for a meaning