Re:

Hallo Maik,

Am Donnerstag, 23. Januar 2003 um 22:13:32 schriebst du in der
Nachricht mid:[🔎] 20030123211332.GC730@syl.holtkamp.priv, (zu mindest in
Teilen):

> Ich habe mir man find nochmal angesehen und irgendwie finde ich
> nicht das passende. Ich suche eigentlich sowas wie find $1 !proc,
> aber ich find(e) es nicht :(.

find $1 \! -path /proc/\* -a \! -name proc

(Backslash-Escaping in diesem Beispiel wegen der Bash, wenn deine
Shell '!' und '*' nicht escaped braucht, weil z.B. u.a. Globbing
deaktiviert ist müssen die '\' latürnich weg).
--
Mit freundlichen Grüßen
Peter Palmreuther

Live music is better, bumper stickers should be issued