Re: ICQ

Moin Markus!

Am Donnerstag, 23. Januar 2003 20:56 schrieb Markus Hansen:
> Hi,
>
> ich habe mal versucht ICQ (vicq, gnomeicu und alicq)
> zu installieren und zu bedienen.

Ich verwende licq. Das funktioniert prima.

> alicq mochte wegen eines Fehlers beim starten nicht loslegen,
> die beiden anderen hatten probleme, weil sie von mir zwar ein Passwort
> verlangten (wohl ein ausgedachtes sprich neues), danach aber nicht online
> waren.

Um ICQ benutzen zu können, brauchst du eine ICQ-Benutzerkennung (UIN) und ein
Passwort.  Weitere Informationen dazu gibt es sicher unter www.icq.com.

Wenn man licq zum ersten Mal aufruft, kommt IIRC autmatisch eine Anmeldung an
ICQ. Wie es bei den Programmen ist, die du installiert hast, weiss ich nicht.

Probier mal licq.

Gruß
Achim