ICQ

Hi,

ich habe mal versucht ICQ (vicq, gnomeicu und alicq)
zu installieren und zu bedienen.
alicq mochte wegen eines Fehlers beim starten nicht loslegen,
die beiden anderen hatten probleme, weil sie von mir zwar ein Passwort
verlangten (wohl ein ausgedachtes sprich neues), danach aber nicht online
waren.
Ich habe von ICQ keine Ahnung, meine Brüder wollen, das ich es benutze, damit
sie mich erreichen, aber ich wei absolut nicht wie ich es anfangen soll...
Kann mir jemand ein einfaches ICQ empfehlen und ein paar Starttipps geben?

Vielen Dank.
MFG
--
Markus Hansen