Re: CdrDao geht - XCdRoast nicht

Am / On Thu, 23 Jan 2003 13:57:02 +0100
schrieb Wolfgang Bär <WBaer@gmx.de>:

> Bei mir daheim läuft xcdroast/testing auch nicht - gleicher Fehler "Es
>
> ist keine CD eingelegt" oder so !
>
> Hier in der Arbeit auf Woody - problemlos !

wie siehts denn bei euch mitden Rechten von /usr/bin/readcd aus? man
readcd sagt:

 	If you don't want to allow users to become  root  on  your
       system,  readcd  may  safely  be installed suid root. This
       allows all users or a group of users with no  root  privi­
       leges  to use readcd.  Readcd in this case will only allow
       access to CD-ROM type drives- To give all user  access  to
       use readcd, enter:

            chown root /usr/local/bin/readcd
            chmod 4711 /usr/local/bin/readcd

xcdroast, ich nutze es schon seit Eweigkeiten nicht mehr,  hatte doch
immer eine eigene Methode normalen usern das Brennen zu ermöglichen,
vielleicht stört sich das an den wie oben gesetzten Rechten oder regelt
das nur für cdrecord aber nicht für readcd?

Ich weiß: alles nur Denkanstöße, nichts Konkretes.
Ansonsten ist mein cdrecord-Frontend-Tip z. Zt. eroaster

Klaumi
--
Klaus-M. Klingsporn
klaumikli@tiscali.de