Re: PDF Bearbeitungstool.

Tach,

Yevgen Reznichenko <yevgen.R@web.de> schrieb am Wed, 22 Jan 2003
21:21:13 +0100::

> Hallo,
>
> ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht. Als ich die Frage stellte
> dachte es kommen solche Antworten wie "Was soll die Frage jeder nutzt
> doch PDFXXXX, mit ihm ist alles möglich". Nun an den Antworten sehe
> ich, dass das nicht der Fall ist und bis jetzt die einzige für mein
> Problem passende Lösung war Acrobat mit Wine. Leider kenne ich mich
> noch nicht mit wine aus, und habe momentan sehr wenig Zeit, dass ich
> wohl es noch für ein Monat lassen werde und wahrscheinlich doch meine
> Win-Kiste anschmeissen werde um PDF zu bearbeiten. Was heisst
> [...]

Mmmh, Text rauskopieren geht zum Beispiel wunderbar mit dem acroreader,
den es auch für linux gibt. Da kann man wunderbar per copy und paste
Text rausholen. Allerdings nicht wieder in das PDF einfügen. Und wenn es
nur darum geht den Inhalt aus dem PDF rauszuholen eignen sich imho auch
die bereits genannten pdftohtml(oder pdftotext) recht gut.

Also ausser mit dem Adobe Acrobat kann man mit ziemlicher Sicherheit
unter Linux wesentlich einfacher und schneller mit PDF-Inhalten agieren.
(z. Bsp. kann ich hier wunderbar mit OO.org prima PDF`s erzeugen).

Ciao,
Hans