Samba 2.9999..... und Sonderzeichen

Hi @ All,

ich habe ein ziemlich dringendes Problem, heute habe ich dummerweise den
smbclient installiert, obwohl ich noch testing in meiner sources.list hatte.
nun wurde das komplette samba upgedatet, was ja an sich nicht so schlimm
wäre.
ich würde die version auch behalten, nur bekomme ich jetzt auf den
freigegebenen ordnern keine sonderzeichen mehr zu sehen. das wäre ja auch
kein problem, nur habe ich zum bleistift 3 ordner, die so heißen:
 märkel1
 märkel2
 märkel3

im windows sehe ich nun aber nur noch 3 ordner, die einfach "m" heißen. wenn
ich auf einen klicke, komme ich in einen ordner, in dem nur ein einziger
ordner angezeigt wird, der genauso heißt, wie der auf den ich geklickt habe.
wenn ich wiederum auf ihn klicke, komme ich zwar in den richtigen ordner,
wenn ich aber dann zurück will, geht gar nichts mehr. auch wenn ich danach
in einen der drei ordner will bekomme ich die meldung, das der pfad nicht
existiert.

das problem ist aber, dass es vorher mit samba 2.2.... super funktioniert
hat, die ordner wurden auch alle über das 2.2er samba erstellt.

das komische ist jetzt aber, dass wenn ich einen ordner erstelle, der z.B.
"märkel4" heißt, dann wird dieser ordner ordnungsgemäß angezeigt und ich
kann auch in ihn wechseln. also nur die alten ordner, die mit sonderzeichen
erstellt wurden, werden nun abgeschnitten. es ist total komisch, vielleicht
fällt ja jemanden von euch was ein, wie ich das fixen kann.

merci beaucoup im voraus.

Gruß, Manu