Re: Gnome2 auf Woody will nicht richtig.

On Sunday 19 January 2003 18:43, Robert Rakowicz wrote:
[...]
> ich habe Gnome 1.4 auf Gnome 2.0 upgedatet. In sources.list die
> Zeile
>
> ,----

> `----
> hinzugefügt. Die Installation lief problemlos. Wenn ich jetzt
> aber Gnome starte wird kein WindowManager gestartet. Ich muss
> mir ein Fenster öffnen und entweder metacity & oder sawfish &
> eingeben. Hat sich etwas da verändert oder ist das ein Bug und
> den WM muß man sich hart in einem Script eintragen?
Das hat mich zu Anfang auch verwirrt.
- Du startest ein xterm und gibst dort z.B. "metacity&" ein um
  einen X-Windowmanager zu starten.
- Beim Verlassen der Gnome Sitzung machst du einen Haken bei
  "Einstellungen Sichern" und beim nächsten Start sollte Metacity
  als Windowmanager laufen.
+ Im Gnome Menü, das oben am Bildschirm, unter
  "Desktopeinstellungen" -> "Komplex" -> "Sitzungen" und dann dort
  im Reiter "Aktuelle Sitzung" kontrollieren das ein Windowmanager
  und einiges mehr läuft.

Tschüss,
Thomas