Re: Gnome2 auf Woody will nicht richtig.

hallo

an genau diesem Problem habe ich das ganze Wochenende gesessen und keine Loesung
gefunden.

> - Beim Verlassen der Gnome Sitzung machst du einen Haken bei
>   "Einstellungen Sichern" und beim nächsten Start sollte Metacity
>   als Windowmanager laufen.
> + Im Gnome Menü, das oben am Bildschirm, unter
>   "Desktopeinstellungen" -> "Komplex" -> "Sitzungen" und dann dort
>   im Reiter "Aktuelle Sitzung" kontrollieren das ein Windowmanager
>   und einiges mehr läuft.

ich habe zuerst metacity als windowmanager mit dem gconf-editor eingetragen, gdm
vollstaendig beendet und neu gestartet. wieder wurde kein windowmanager gestartet.

dann habe ich per Hand in den Dateien in ~/.gnome, ~/.gnome2 und ~/.gconf die
alten Werte (komischerweise immer noch sawfish) durch metacity ersetzt.
gdm beendet und neu gestartet und wieder keine Besserung.

als naechstes habe ich auch die entsprechenden scripte in /etc/ geaendert, aber
wieder kein Erfolg.

Also wenn jemand noch andere Tipps hat waere ich dafuer sehr dankbar!
Die genauen Pfade und Namen der Dateien habe ich gerade nicht zur Hand, bin auf
der Arbeit. Wenn Ihr sie braucht schicke ich sie heute abend.

Gruss
FLorian