perldbi und mysql

Hallo, Liste!

Folgendes..ich habe 2 Webserver und einen MysqlServer.
Um die ständige verfügbarkeit zu prüfen, habe ich ein
Perlprog auf allen Servern laufen,die gegenseitig alle benötigten Dienste
prüfen und auch remote miteinander kommunizieren. Jetzt habe ich
das Problem, dass von Webservern nach einiger Laufzeit, nach Prüfung
der DB(mysql) über das DBI-Modul ein
"Can't create a new thread (errno 11). If you are not out of available
memory.."
gemeldet wird. Das Perlscript (revision 5.0 version 6 subversion 1) wird
alle
30sec aufgerufen. Kann es sein, dass das DBI trotz ordentlichem Disconnect
keine vernünftige "GarbageCollection" macht? Hat jemand schon mal ähnliche
Erfahrungen gemacht?

Danke für Infos vorab

Jörg