Re: Grundsätzliches

On Fri, 2003-01-17 at 14:35, Michelle Konzack wrote:
> Hallo Rainer,
>
> Am 14:12 2003-01-15 +0100 hat Rainer Ellinger geschrieben:

> Um 14:12 sollte man eigentlich ausgeschlafen sein...
> ...oder was machste Du so in der Nacht ?
>
> Lesen sollte man koennen...
>
> Ich verwende KEIN LVM und kann derzeit somit nur 200 GByte pro Platte
> haben.

Mit einer 200GB-Platte wirst du auch MIT LVM nicht mehr auf EINER bzw.
PRO Platte unterbringen.

Aber man kann auch OHNE LVM PARTITION mit mehr als 200GB anlegen. Und
sogar mit nur einer Platte, wenn man eine mit mehr als 200GB hat.

Was soll die Diskussion eigentlich?

Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen:
Wenn es jetzt das Problem gewesen waere, dass man mit der
Standardmaessigen PE-Size nur 240GB (oder so) als LVM anlegen kann. (War
wohl auch mal so verstanden worden.)
Aber was soll DIESE Diskussion?

> Gute Nacht
> Michelle

Gruss
Christian

PS: 2*Raid5 mit LVM = 480GB, ohne LVM sind es immernoch 480GB und ohne
Raid sind es sogar mehr. Pro Platte aber nie mehr als 120GB bzw. 60GB.

--

Christian Zoellin <christian@zoellin-net.de>