Re: Samba-mount, df und timeout

Am 11.01.2003 10:11:55, Ruediger Noack schrieb:

> Ich mounte gelegentlich ein paar FS von win-Kisten per smbmount.
> Kein Problem soweit.
>
> Störend ist allerdings die Situation, wenn die Kisten nicht mehr
> laufen, ich jedoch kein umount ausgeführt hatte und dann z.B. df
> ausführe. Es dauert ewig, bis der timeout wirkt. :-(

Das "ewig" meinst Du hoffentlich wirklich so. Ich stelle fest, dass
es ueberhaupt keinen Timeout gibt. Ich kann mich in einem konkret
vorliegenden Fall nur noch -- "Windows-like" -- mit einem Neustart
der Maschinerie behelfen. Bedauerlich!

> Wäre evtl. der automounter ein Ansatz?

AFAIK nein. Ob da nun autogemountet wird oder haendisch -- das
Problem bleibt.

Gruss

Peter Blancke