Re: Problem mit DAC960 bei Ertinstallation

Am 03.01.2003 17:28:04, Jens M. Guessregen schrieb:

> [...]
> SCSI-Platten, fertig konfiguriert als RAID5-Array. Initialisierung
> ist ebenfalls abgeschlossen.
>
> Unter DOS sehe ich die Platte und könnte sie dort partitionieren.
>
> Ich boote mit Debian 3.0_r0.  Debian meldet, dass keine Platte
> gefunden wurde. Ich werde aufgefordert, das entsprechende Modul
> für den Festplatten-Controller zu laden. Das ist zwar schon sehr
> verwunderlich, dass der Controller nicht gefunden wird, aber was
> mich ärgert, ist, dass Debian an dieser Stelle darauf besteht,
> einen Treiber von einer Diskette zu laden.

Verwendest Du den 2.4.18-bf24-Kernel?

Der DAC960 ist AFAIK in diesen Kernel fest einkompiliert. Kann es
sein, dass Du exaktere Angaben zu dem Controller beim Bootprompt mit
uebergeben musst?

Zu den anderen Kernel der Bootdisk kann ich leider nichts aussagen.

> Warum eigentlich?  Wozu boote ich von CD, auf der ja eigentlich
> alles drauf sein sollte, wenn ich dann doch wieder mit Disketten
> rumfuchteln muss, die ich zudem noch nicht mal habe.

Vielleicht gibt es die Unterstuetzung fuer diesen Controller erst
seit den 2.4-Kerneln und Du hast mit einem 2.2er gebootet.

> P.S. Eine anschliessende Probe-Installation mit SuSe8 lief
> problemlos ab.

Grau ist alle Theorie. Was soll uns das sagen? Sprich deutlicher,
mit welchem Kernel Du gebootet hast.

Gruss

Peter Blancke