Xserver, Netzwerk, Laptop

Hallo!

Erst einmal ein Gruß an alle - bin seit ein paar Tagen "Debianer", bin von
SuSE wech (und hab bei der Gelgenheit endgültig Windows von meiner Platte
verbannt).

Nun zu meiner Frage:
Ich habe einen Rechner mit zwei Netzwerkkarten - eine zum DSL-Router und
an der anderen soll ein Laptop als Xterminal dran. eth0 hat die Addresse
192.168.0.10 und ist mit dem Router verbunden (192.168.0.9). Wie stelle
ich es jetzt an, daß ich den Laptop anpingen kann und umgekehrt? Im Laptop
selbst ist eine PCMCIA-Karte drin, die auch automatisch erkannt wird.
Welche Addresse weise ich sinnigerweise eth1 zu und der PCMCIA-Karte
entsprechend.

Danke schon einmal für die Hilfe!

Gruß,
Björn