Re: AW: Thema Terminal Server

Hallo,

At Freitag, 17. Januar 2003 13:06, Thomas Wilde wrote:
> Hi !

> Hast du das mal gesehen ?
> Wie ist das mit der Performance ? Ich habe hier noch einige P75 und
> P90 und bin immer am überlegen, ob ich mir die Arbeit machen soll;
[...]

also wir setzen diese Technik schon seit einiger Zeit im Buero und auch
bei Kunden ein (bis zu 25 Clients) und sind bisher super zufrieden.
Serverseitig sollte der Rechner je nach Clients natuerlich mit
ausreichend Ram ausgestattet sein. Clientseitig tuts wirklich alles.
Vom alten Notebook bis zu sonstigen P75 (drunter haben wirs noch nicht
probiert, sollte aber an sich auch kein Problem sein). Die Grafikkarte
sollte min. 8 MB haben und die Geschwindigkeit ist so gut wie auf der
Hostkiste solange man nicht Speicherintensive Software wie Netbeans
einsetzt die dann von allen gleichzeitig gebraucht wird. Also alles in
allem ist es wirklich eine ernsthafte Ueberlegung Wert sich mit dem
Thema auseinanderzusetzen.

bis dann
Hans-Juergen
--