Re: Verständnisfrage zur Netzinstallation

On Thu, Jan 16, 2003 at 08:53:44PM +0100, Christian Weerts wrote:

> ich die Woody-Kiste als Installserver für die alte nehmen. Soweit sogut.
>
> Nur leider habe ich keine Ahnung davon, wie ich die Pakete per
> Netzwerkinstallation auf die alte Kiste bekomme.

Du kannst das CDROM per NFS exportieren und über NFS
installieren. Allerdings würde ich, wenn möglich, die CDs der
Distribution alle auf Platte kopieren und dann dieses Verzeichnis per
NFS exportieren. Das spart das Wechseln der CDs, das gerade dann
besonders nervig ist, wenn es per NFS exportiert wurde ...

Falls Du mit apt-get Packete heruntergeladen und nach der Installation
nicht gelöscht hast, könntest Du diese nach der Installation des
zweiten Rechners manuell nachinstallieren, um den zweiten Rechner auf
den aktuellen Stand zu bringen. Allerdings würde ich auf dem zweiten
Rechner dann trotzdem nochmal über dselect Update und Install laufen
lassen, da die beiden Rechner evtl. nicht genau die selben Packete
installiert haben.

Als Stichwort siehe auch ,dpkg --get-selections'.

GH