Re: zwei Patitionen verschmelzen

On Thu Jan 16, 2003 at 09:1326AM +0100, Dieter Franzke hacked into his Keyboard:
> Hi,

> vielleicht schaust du dir mal lvm an.

Warum so kompliziert? Wenn ich Thomas richtig verstehe möchte er nur
mehr Speicherplatz auf Linux-Ebene. Ich gehe mal davon aus, da die
beiden Partitionen etwa gleich groß sind, das er für das eigentliche
System genügend Platz hat. Vielleicht möchte er nur eine Datenablage
haben?

Dann ist es vollkommen ausreichend, wenn er die "neue" Partition mit
einem fs seiner Wahl formatiert, und dann an entsprechender Stelle
mountet (ein guter Tipp ist z.b. /home/ftp).

Damit hat er sich den ganzen Kram mit Backup, parted, und lvm erspart -
vorausgesetzt er möchte wirklich nur Datenablage haben.

Gruss,
	chw