Re: aic79xx Modul fehlt beim Boot-Kernel

Hallo Christian...

On 16.01.2003 12:42 Christian Schneider <schneiderleins@schneiderleins.de>
wrote:
> vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab hier einen Server auf dem Tisch
> liegen, in dem ein Adaptec U320 SCSI Controller steckt. Es sind
> Disketten für Redhat und SuSE dabei, ich würd aber gern Debian
> installieren. Beim booten wird der Controller nicht gefunden und ich

Beim Booten heisst was? Durch das BIOS oder durch die Debian-Installation
wird
der Adapter nicht erkannt???

> bekomme nach den Tastatureinstellungen die Möglichkeit geboten, weitere
> Module von Diskette zu laden. Ich kann aber leider nirgends ein aic79xx
> Modul für den bf24 Kern finden. Die Sourcen zum Modul gabs direkt bei
> Adaptec auf der Website, was ich damit machen muss, leider nicht. Im
> aktuellen kernel-source-2.4.18 ist der Treiber auch enthalten, doch,
> wenn ich das Modul kompiliere, lässt es sich nicht laden, da der Kern
> nicht dem Boot-Kern entspricht.

Ich hatte mal folgendes Ereignis: als ich erstmalig mit 2.4er Kernel
installierte, habe ich auch bei der Debian-Installation vergebens das
Modul für meine Realtek-NIC gesucht, welches beim 2.2er Kernel dabei war.
Ein aufmerksames Lesen der Anmerkungen brachte zutage, dass Module die
automatisch geladen werden nicht mehr zu Auswahl stehen. Koennte das
Dein Problem sein?

ciao Thomas

--

Mit freundlichen Gruessen / Best regards

                   Thomas Kroener

SVA System Vertrieb Alexander GmbH
Thomas Kroener
Unter den Eichen 7