Re: Samba und mehrfacher Domainmaster im gleichen Netz

On Wed, Jan 15, 2003 at 08:57:29PM +0100, Johannes Studt wrote:
[...]
> Um das zu umgehen, könntest Du versuchen, die Profile vor dem
> Kopieren auf den neuen Server anzupassen. Also a) die NTFS-
> Permissions der Profildateien (standardmässig bei NT unter
> C:\Winnt\Profiles\<username>, bei Win2K/XP in C:\Dokumente und
> Einstellungen\<username>) auf "Jeder:Full" stellen, und mittels
> des Registry-Editors (die "alte" Version namens regedt32.exe, der
> neue kann das nicht) den gesamten Hive HKCU ebenfalls mit allen
> Sub-Ebenen auf "Jeder:Full" berechtigen. Damit ist sichergestellt,
> dass jeder Benutzeraccount, der an der Domainsecurity teilnimmt
> [...]

Mir ist grade noch eingefallen, das das mit den NTFS-Permissions
nicht echt relevant sein wird, da ja auf dem Samba-Server eh keine
solchen angelegt sein werden, und es auf dem Client genügt, das
Verzeichnis, in welchem sich das Benutzerprofil befindet,
umzubenennen, damit NT es nicht mehr findet. Wenn Du Dich dann an
der neuen Domain angemeldet hast, hast Du höchstwahrscheinlich ein
neues Profil, welches Du mit dem Abmelden auf den Server
zurückschreibst und dann wie oben schon beschrieben gegen das alte
ersetzen kannst.

Könnte funktionieren... ;-)

Hannes