Re: KDE zerstört, nicht mehr installierbar

Hallo Lutz

On Dienstag, 14. Januar 2003 18:22, Lutz Lennardt wrote:

> ich habe durch eine Unachtsamkeit mit apt-get eine bestehende KDE
> 3.05-Installation zerschossen.
>
> Ich kann KDE 2.2.x installieren, aber das fährt nicht hoch und
> hängt sich schon bei "initialize system services" auf.
>
> Wenn ich nach dem Linux-Handbuch vorgehe
> (http://www.openoffice.de/linux/buch/kde30.html), die Source
>         deb ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/latest/Debian/woody/

WENN ICH GLEICH MIST VERBREITE MÖGE MICH JEMAND KORRIGIEREN BITTE!

Wenn das 3.05 testing oder unstable-Pakete waren:

Versuche mal in /etc/apt/preferences woody auf Priorität 1001 zu
pinnen und dann die gewünschten Pakete zu installieren. _Kein_
apt-get upgrade machen, solange du diese Einstellung hast.
Anschließend wieder die alten Prioritäten herstellen.

Waren das  stable-Pakete:
Im Prinzip wie oben, jedoch solltest du vorher die KDE-Pakete von Hand
entfernen und die Quellen , von denen du die 3.05 installiert hast in
der /etc/apt/sources.list auskommentieren.

So sollte dein Eintrag für Woody in der /etc/apt/preferences aussehen:

Package: *
Pin: release o=Debian,a=stable
Pin-Priority: 1001

HTH