postgresql als Master und SLAVE (backup)

Hallo Leute,

nachdem ich bereits seit leztem Jahr eine Loesung gesucht habe, von
einer ueber 80 GByte grossen Datenbank (staendig wachsend) Tages-
Backups zu machen und daran gescheitert bin, das der postgreSQL
Server in Paris steht waehrend ich in Strasbourg an einer E1 hangen
werde und die Traffic bezahlt werden muss (ueber 11.000 Euro/monat)
will ich eine endere Loesung versuchen:

        MASTER  in Paris auf einer OC3

        SLAVE   in Strasbourg an einer E1 die aber
                nicht allzustark belastet werden kann.

Im O'Reilly Buch 'Practical PostgreSQL' ist das Thema nur angrerissen
und ich finde nichts vernuenftiges, wie ich das machen kann.

Also der SLAVE soll eigentlich nur die enderungen aus paris uebernehmen,
was pro Tag rund 15-40 Mbyte sind. Das Gleiche gillt fuer den nfs-server,
der die binaer-Dateien traegt.

Diese beiden Server MUESSEN SYNCRON arbeiten, also wenn ich neue Daten
zu MATSER-SQL hinzufuege und in ihr befindet sich ein Link auf eine neue
Binaerdatei (auf dem MASTER-NFS) wie *.doc, *.mpg, *.jpg, etc., dann
sollen die Aenderungen auf dem SLAVE-SQL und SLAVE-NFS in Strasbourg
gemachet werden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Zweite Frage:   Hat jemand eine Anleitung, wie man aus ein paar kleinen
                SQL-Servern einen Cluster bestehend aus SQL-Proxy,
                SQL-Master und ein paar SQL-Slaves machen kann ?

                Das ist nicht fuer mich, sondern fuer eine Firma in
                einem Land, wo man sich 2.8GHz Athlons/P4 nicht leisten
                kann (geschweige denn, das die Monster die Umgebungs-
                themperatur ueberstehen), aber P 200 in Massen zur
                verfuegung stehen.

Danke
Michelle