Re: fehlende module

Am Mit, 2003-01-15 um 09.32 schrieb Michael Langer:
> Hallo,
Hallo Michael,

> ich habe mein Kernel mit menuconfig konfiguriert!
> Also ich heute feststellte das beim Booten gemeldet wird,
> das Module fehlen wollte ich mittels menuconfig nach
> schauen ob ich die mir <M> markiert hatte, aber der
> Befehl ist weg! Er sagt einfach, das es den Befehl nicht mehr gibt!
Doch. Den Befehl gibts schon noch. Denn erstens heisst der Befehl 'make
menuconfig' (oder alternativ 'make config' oder make xconfig') und
zweitens solltest Du den Befehl in /usr/src/<Kernelsourcen>/ ausführen.

> In welchem Paket finde ich den Befehl, so das ich ihn
> noch einmal installieren kann?
Der ist totsicher da.

Alternativ kannst Du die .config - Datei (ls -al) in dem selben
Verzeichnis mal anschauen. Und da stehen dann auch die <M>s drin.

Für alles darüber hinausgehende bräuchten wir etwas mehr Infos wie z.B.
_WIE_ Du den Kernel gebacken hast (welche make-Aufrufe), ev. _WO_ Du
_WELCHE_ Kernelsourcen wirklich hast (also ob /usr/src/linux-2.4.20 oder
mit Link von /usr/src/linux auf das Verzeichnis oder welche
Kernelversion überhaupt).

> mfg Michael
Bleib locker...

Grüsse