Re: Von ext2 auf ext3

Hallo,
zunächst mal besten Dank für Eure bisherige Hilfe.
Warum will ich auf ext3 umsteigen?
Meine Überlegung war, dass das ext3 als Journal Dateisystem meine
bestehende Installation,
Notebook, Kernel 2.4.18 mit Patch für pctel-Modem,
sicherer macht, falls das System einfriert und nicht mehr
ordnungsgemäss runtergefahren werden kann; hatte ich letztens bei der
Installation einer Anwendung, bedingt durch die GraKa.
Ich habe geglaubt, dass die Installation von ext3 relativ problemlos
ist, also einfach eine Ergänzung zu ext2  :-)
Da kommen mir jetzt leise Zweifel.
Ein grösseres Risiko möchte ich eigentlich nicht eingehen.
Frage deshalb: Ist die Änderung in meinem Fall überhaupt sinnvoll?
Wenn ich es mache, muss ich es doch wohl auf allen Partitionen der
"woody"-Installation durchführen, oder?
Grüsse
Jochen